Concert Recommendation

Maurice Steger

Maurice Steger

Di, 26. März 2019, 19.30 Uhr, Tonhalle Maag Zürich

Maurice Steger (Blockflöte und Leitung), Zürcher Kammerorchester

More...
Requiem for the Living

Requiem for the Living

Sa, 6.4.2019, 20.00 Uhr, Predigerkirche Basel
So, 7.4.2019, 17.00 Uhr, Ref. Kirche Arlesheim

carmina vokal ensemble, Jardena Flückiger (Sopran), Olaf Marggraf (Orgel), Camerata Cantabile, unter der Gesamtleitung von Ly Aellen

More...
Klavier-Rezital mit Béatrice Berrut

Klavier-Rezital mit Béatrice Berrut

So, 24. März 2019, 17.00 Uhr, Konzertsaal Solothurn

Béatrice Berrut spielt Liszt, Bach und Schumann im akustisch perfekten Jugendstilsaal.
Foto © Christine Ledroit-Perrin

More...

Current Interview

Olga Scheps

Olga Scheps in the current interview (in German).

To the interview...

Silbermann-Tage zu Musik und Macht

Die Silbermann-Tage beschäftigen sich in diesem Jahr mit den Verbindungen zwischen Musik und Herrschaft in Vergangenheit und Gegenwart. "Musik übt auf Menschen eine unmittelbare Macht aus", sagte der künstlerische Leiter des Festivals, Albrecht Koch, am Mittwoch in Dresden. "Mit vielen Melodien verbinden wir Erlebnisse und Ereignisse. Gleichzeitig war und ist Kunst auch immer ein Ausdrucks? und Repräsentationsmittel."

PK Silbermann-Tage 2019

PK Silbermann-Tage 2019

Vom 4. bis 15. September gastieren renommierte Musiker und Ensembles wie die Organisten Lorenzo Ghielmi und Ludger Lohmann, das Capricornus Consort Basel und der Thomanerchor. Bei den 30 Veranstaltungen in Freiberg, Dresden und anderen Orten stehen die Instrumente des barocken Orgelbaumeisters Gottfried Silbermann (1683-1753) im Mittelpunkt. Im Eröffnungskonzert erklingt Marc-Antoine Charpentiers "Te Deum" und die Urfassung von Bachs h-Moll-Messe. Parallel zu dem Festival lädt der Internationale Silbermann-Wettbewerb die besten Nachwuchsorganisten ein.

Die Silbermann-Tage werden alle zwei Jahre veranstaltet und finden 2019 zum 23. Mal statt. Das Festival sei "ein wunderbarer Brückenbauer zwischen Tradition und Gegenwart", sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), der in diesem Jahr die Schirmherrschaft hat.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok