Concert Recommendation

Rigi Musiktage 2020

Rigi Musiktage 2020

18. Juli - 19. Juli 2020 | Rigi-Kulm (CH)

Kammermusik auf der Höhe bei den Rigi Musiktagen - Unter dem Motto Be or not Be stehen Beethoven, Bach und Brahms im Zentrum. Dazu gesellen sich Mozart, Vivaldi und Liszt.

More...
Geneva Brass Quintett

Geneva Brass Quintett

Sonntag, 19. Juli 2020 | 19:00 Uhr | Konzertsaal Solothurn (CH)

Baptiste Berlaud, Lionel Walter, Christophe Sturzenegger, David Rey, Eric Rey

More...
FestivalGuide 2020

FestivalGuide 2020

Der FestivalGuide 2020 mit den grössten klassischen Musikfestivals im deutschsprachigen Raum ist nun im Handel erhältlich. 100 Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz & Liechtenstein haben wir in einem hochwertigen Magazin für Sie zusammengestellt - ein Muss für jeden Klassikfan!

More...
Franziska Andrea Heinzen (Sopran) & Benjamin Malcolm Mead (Klavier)

Franziska Andrea Heinzen (Sopran) & Benjamin Malcolm Mead (Klavier)

Samstag, 18. Juli 2020 | 19:00 Uhr | Kulturhaus West, Zofingen

Sonntag, 19. Juli 2020 | 18:00 Uhr | Pfistern UP, Alpnach Dorf

More...

Current Interview

Patrick Demenga

Patrick Demenga in the current interview (in German).

To the interview...

Orchester Plauen-Zwickau nach Clara Schumann benannt

Das Philharmonische Orchester Plauen-Zwickau tritt künftig unter dem Namen Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau auf. Mit der Pianistin und Komponistin (1819-1896) würdige man eine Persönlichkeit, deren Biografie beide Städte verbindet, teilte das Theater Plauen-Zwickau am Dienstag mit. Die Umbenennung hatte der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen.

Orchesterumbenennung Plauen-Zwickau

Orchesterumbenennung Plauen-Zwickau

Die Idee dazu kam aus den Reihen der Musiker. Der neue Name soll die Identität und das Marketing des Klangkörpers unterstützen. Unser seinem Generalmusikdirektor Leo Siberski absolviert das Theaterorchester zunehmend mehr Außenauftritte in Kooperation mit anderen Veranstaltern.

Der Name Clara-Schumann-Philharmoniker wurde dem Ensemble bei Sinfoniekonzerten am vergangenen Donnerstag und Freitag in Zwickau und Plauen durch die Oberbürgermeister der beiden Städte verliehen.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.