Concert Recommendation

Ji Eun Park, Klavier

Ji Eun Park, Klavier

Sonntag, 12. Juli 2020 | 18:00 Uhr | Business Park Langenthal (CH)

More...
FestivalGuide 2020

FestivalGuide 2020

Der FestivalGuide 2020 mit den grössten klassischen Musikfestivals im deutschsprachigen Raum ist nun im Handel erhältlich. 100 Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz & Liechtenstein haben wir in einem hochwertigen Magazin für Sie zusammengestellt - ein Muss für jeden Klassikfan!

More...

Current Interview

Patrick Demenga

Patrick Demenga in the current interview (in German).

To the interview...

Neuer Kieler GMD Reiners startet mit Open-Air-"Aida"

Mit Giuseppe Verdis "Aida" gibt Dirigent Benjamin Reiners am (heutigen) Samstag seinen Einstand als Generalmusikdirektor des Theaters Kiel. Die Aufführung auf dem Rathausplatz wird inszeniert von Generalintendant Daniel Karasek. Zum Ensemble gehören Matteo Maria Ferretti (König von Ägypten), Christina Melis (Amneris), Veronika Dzhioeva (Aida), Sung Kyu Park (Radamès) und andere. Erstmals steht auch das gesamte Ballettensemble des Theaters Kiel mit auf der Bühne des Sommertheaters. Die Produktion wird bis zum 1. September täglich (außer 26. August) gespielt.

"Aida"

"Aida"

Der neue Kieler Generalmusikdirektor Reiners (Jahrgang 1983) tritt die Nachfolge von Georg Fritzsch an, der das Amt seit 2003 innehatte. Der gebürtige Duisburger war seit 2016 stellvertretender GMD und 1. Kapellmeister am Nationaltheater Mannheim. Seine Laufbahn begann er als Solorepetitor und Kapellmeister am Münchner Gärtnerplatztheater. 2011 wechselte er als 2. Kapellmeister an die Staatsoper Hannover, wo er nach zwei Spielzeiten zum 1. Kapellmeister avancierte.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.