Concert Recommendation

Camerata Zürich 5: Brahms – Zimmermann

Camerata Zürich 5: Brahms – Zimmermann

Sa, 25. Mai 2019, 19.30 Uhr, Aula der Universität Zürich

Die Camerata Zürich, Alessandro D'Amico (Viola) und Thomas Demenga (Violoncello) spielen Werke von Brahms und Zimmermann.

More...
Mozart (und Figaro) à Paris - GALA Orchesterkonzert

Mozart (und Figaro) à Paris - GALA Orchesterkonzert

Sa, 27. Juli 2019, 19.30 Uhr, Kirche Saanen
Patricia Petibon (Sopran) & La Cetra Barockorchester Basel
Eine Pariser Hommage an Figaro, seine berühmten Damen und den viel zu selten aufgeführten Christoph Willibald von Gluck.

More...
The Piano Guys

The Piano Guys

Mo, 10.6.19, 20.00 Uhr, Samsung Hall Zürich
Die YouTube-Sensation The Piano Guys begeistern weltweit mit ihren einzigartigen musikalischen Kreationen aus Pop und Klassik. Mit dem neuen Album "Limitless" sprengt das Kreativ-Quartett alle Grenzen und nimmt es u.a. auch mit Songs der globalen K-Pop-Superstars BTS auf.

More...
Nicola Benedetti und das Scottish Chamber Orchestra

Nicola Benedetti und das Scottish Chamber Orchestra

Montag, 27. Mai 2019, 19.30 Uhr, Musical Theater Basel
Nicola Benedetti und das Scottish Chamber Orchestra führen Mozarts Violinkonzerte Nr. 3 und Nr. 5 im Musical Theater Basel auf.

More...

Current Interview

Bertrand Chamayou

Bertrand Chamayou in the current interview (in German).

To the interview...

Haitink wird Ehrenmitglied der Wiener Philharmoniker

Die Wiener Philharmoniker verleihen dem niederländischen Dirigenten Bernard Haitink die Ehrenmitgliedschaft. Die Auszeichnung soll dem 90-Jährigen am Rande der Salzburger Festspiele überreicht werden, sagte eine Sprecherin des Orchesters am Mittwoch.

Bernard Haitink

Bernard Haitink

Haitink hat 1972 erstmals am Pult der Wiener Philharmoniker gestanden. Seitdem hat er das Orchester mehr als 100 Mal dirigiert, darunter bei Abonnementkonzerten, bei Konzerten und Opern der Salzburger Festspiele sowie bei Gastspielen in den USA, Japan und Europa. Am 30. und 31. August in Salzburg leitet er das 4. Klavierkonzert von Beethoven mit Murray Perahia als Solist und die 7. Sinfonie von Bruckner.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok