Concert Recommendation

Hélène Grimaud, Klavier

Hélène Grimaud, Klavier

Freitag, 05. Juni 2020 | 19:30 Uhr | Musical Theater Basel

Werke von Silvestrov, Debussy, Satie, Chopin und Schumann.

More...
Sebastian Knauer und Sir Roger Norrington

Sebastian Knauer und Sir Roger Norrington

Di 09.06.2020, 19:30 Uhr

Tonhalle Maag Zürich

Sebastian Knauer (Klavier), Sir Roger Norrington (Ehrendirigent), Zürcher Kammerorchester

More...
FestivalGuide 2020

FestivalGuide 2020

Der FestivalGuide 2020 mit den grössten klassischen Musikfestivals im deutschsprachigen Raum ist nun im Handel erhältlich. 100 Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz & Liechtenstein haben wir in einem hochwertigen Magazin für Sie zusammengestellt - ein Muss für jeden Klassikfan!

More...

Current Interview

Ragnhild Hemsing

Ragnhild Hemsing in the current interview (in German).

To the interview...

Festspiele MV mit positiver Halbzeitbilanz

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern haben eine positive Halbzeitbilanz des diesjährigen Festspielsommers gezogen. Mit knapp 40.000 verkauften Tickets liege das Festival auf dem hohen Niveau der Vorjahre, teilten die Veranstalter am Freitag mit. 44 der bisherigen Konzerte seien ausverkauft gewesen.

Markus Fein

Markus Fein

"Wir freuen uns über die großartige Auslastung unserer Veranstaltungen", sagte Intendant Markus Fein. "Die Begeisterung unserer Zuschauer - und auch unserer Künstler - ist unser Antrieb".

In der zweiten Hälfte der Sommersaison stehen noch verschiedene Höhepunkte auf dem Programm, darunter das "Kleine Fest im großen Park" am 9. und 10. August in Ludwigsburg. Das Abschlusskonzert am 15. September in der Neubrandenburger Konzertkirche gestaltet die diesjährige Preisträgerin in Residence, die niederländische Cellistin Harriet Krijgh, mit der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Andrew Manze.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.