Concert Recommendation

Giovanni Allevi

Giovanni Allevi

Samstag, 07. März 2020 | 20:00 Uhr | KKL Luzern

Giovanni Allevi ist Komponist, Dirigent und Pianist. Er wurde schnell ein Phänomen, ein enfant terrible, welches die akademische Welt mit seinem außergewöhnlichen Talent und Charisma beeindruckt hat.

More...
«Beethoven Zelebriert» - Midori

«Beethoven Zelebriert» - Midori

Sonntag, 01. März 2020 | 18:30 Uhr | KKL Luzern

Unser Beitrag zum Beethoven-Jahr 2020! Im Mittelpunkt: das Jahr 1806, Entstehungsjahr des Violinkonzertes D-Dur op. 61, Beethovens einzigem Beitrag zu dieser Gattung, und seiner 4. Sinfonie B-Dur op. 60.

More...
Beethoven: Alle Sonaten für Violine und Klavier 1.Teil

Beethoven: Alle Sonaten für Violine und Klavier 1.Teil

Sonntag, 01. März 2020 | 17:00 Uhr | Konzertsaal Solothurn

Franziska Hölscher, & Lilit Grigoryan, Klavier

More...

Current Interview

Giovanni Allevi

Giovanni Allevi in the current interview (in German).

To the interview...

Dirigent Mehta sagt Konzerte im Dezember ab

Der Dirigent Zubin Mehta kann zwei geplante Auftritte aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen. "Es tut mir sehr leid, die beiden Konzerte in Italien abzusagen. Ich muss mich in Los Angeles einer medizinischen Behandlung unterziehen", erklärte der 83-Jährige laut einer Mitteilung des Maggio Musicale Fiorentino vom Donnerstag.

Zubin Mehta

Zubin Mehta

Betroffen sind demnach das Festival in Florenz am 3. Dezember und das Teatro Massimo in Palermo am 12. Dezember. Das Konzert in Florenz übernehme der ungarische Dirigent Adám Fischer, hieß es weiter. Mehta äußerte die Hoffnung, beide Termine in naher Zukunft nachholen zu können.

Aufgrund einer Krebstherapie hatte der aus Indien stammende Maestro im vergangenen Jahr acht Monate lang pausiert. Im Oktober 2018 kehrte er an das Dirigentenpult zurück. In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" erklärte er damals, die Krankheit besiegt zu haben. Auf seiner Abschiedstournee mit dem Israel Philharmonic Orchestra, dessen künstlerischer Leiter er seit 1977 war, gastierte Mehta im September in Städten wie Berlin, München, Luzern und Riga.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.