Concert Recommendation

FestivalGuide 2020

FestivalGuide 2020

Der FestivalGuide 2020 mit den grössten klassischen Musikfestivals im deutschsprachigen Raum ist nun im Handel erhältlich. 100 Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz & Liechtenstein haben wir in einem hochwertigen Magazin für Sie zusammengestellt - ein Muss für jeden Klassikfan!

More...
Beethoven mit Thomas Zehetmair

Beethoven mit Thomas Zehetmair

Freitag, 03. Juli 2020 | 19:00 Uhr | Serenadenplatz im Rychenbergpark, Winterthur (CH)

Musikkollegium Winterthur

More...
Beethoven-Extrakonzert: Eine Sinfonie zu dritt

Beethoven-Extrakonzert: Eine Sinfonie zu dritt

Samstag, 04. Juli 2020 | 19:30 Uhr | KKL Luzern (CH)

Das Schweizer Klaviertrio feiert das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf mit einem Extrakonzert und der 2. Sinfonie von Ludwig van Beethoven!

More...
Concentus rivensis | Stabat mater

Concentus rivensis | Stabat mater

Sonntag, 05.07.2020 | 17:00 Uhr | Evangelische Kirche Walenstadt (CH)

Mit Martina Gmeinder (Altistin), Branko Simić (Violine), Laida Alberdi (Violine), Enrico Lavarini (Leitung)

More...

Current Interview

Patrick Demenga

Patrick Demenga in the current interview (in German).

To the interview...

Clara Marrero wird Orchesterdirektorin beim RSB

Die Spanierin Clara Marrero wird neue Orchesterdirektorin des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin (RSB). Die Kulturmanagerin übernehme zum 1. Dezember 2019 die Nachfolge von Adrian Jones, teilte das Ensemble am Mittwoch mit. Der Brite wechselt in gleicher Position zur Staatskapelle Dresden.

Clara Marrero

Clara Marrero

Der Geschäftsführer der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin (ROC), Anselm Rose, äußerte sich "glücklich, mit Frau Marrero eine der profiliertesten Orchestermanagerinnen für das RSB gewonnen zu haben".

"Ich freue mich sehr darauf, mit dem RSB und Vladimir Jurowski zusammenarbeiten zu dürfen, es ist eine der interessantesten und spannendsten Konstellationen in der Orchesterwelt", sagte Marrero.

Die studierte Musikwissenschaftlerin war von 2012 bis 2017 Orchesterdirektorin der Berliner Staatskapelle. Zuvor war sie ab 2005 bei der Sächsischen Staatskapelle verantwortlich für die Konzert- und Tourneeplanung.

© MH - Alle Rechte vorbehalten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.